Feuerwehr Giengen - Bericht
Bericht

Bericht Nr. 015
   
Datum: 03.08.22
Veranstaltungsort: Feuerwache Giengen, Herbrechtinger Straße, Giengen
Abteilungen: Giengen, Gesamt,

Bericht: Internationale Jugendbegegnung zu Gast in der Feuerwache
 

(MR) Jugendliche aus ganz Europa gastieren in der ersten Augustwoche in Giengen. Gemeinsam mit ihren Gastfamilien unternehmen sie im täglichen Programm Ausflüge oder verbringen gemeinsam Zeit, beispielsweise bei der "Lager-Olympiade".

 

Da ein geplanter Ausflug für Mittwochnachmittag geplatzt war, sprang kurzerhand die Feuerwehr ein. Am Mittwoch konnte eine Gruppe interessierter die Feuerwache in Giengen besuchen. Geführt von vier Angehörigen der Einsatzabteilung Giengen wurden die Fahrzeuge und Ausrüstung inspiziert und jede Frage beantwortet.

 

Im Anschluss gab es noch ein Gruppenfoto fürs Album mit viele glückliche Gesichtern.


Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2022 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler