Feuerwehr Giengen - 2019: GW-L1
2019: GW-L1


02.04.20, Michael Junginger

Fahrzeug: GW-L1 (Gerätewagen - Logistik)
Eingesetzt in Einsatzabteilung: Hohenmemmingen
Aufbauhersteller:

Fahrgestell, Aufbau und Beladung: Albert Ziegler GmbH, Giengen

Produktionsstandort:

Albert Ziegler Feuerschutz GmbH, Rendsburg

Abholung: geplant KW 17/18 2020
Indienststellung/Übergabe: k.A.
Fahrzeuginfo: k.A.

 


  

02. April 2020

 

Gute Nachrichten erreichen uns aus Rendsburg, der Aufbau unseres GW-L1 ist in vollem Gange und im Zeitplan.

 

Wir freuen uns in Zeiten von Covid-19 und Corona sehr über die aktuellen Bilder des GW-L1 im Rohbauzustand.

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz Herzlich bei unserem stellvertretenden Gesamtkommandanten Martin Kröner bedanken der von zu Hause aus die Aufbauarbeiten intensiv begleitet und den Kontakt zu der Firma Ziegler in Rendsburg hält.

 

Weiterhin möchten wir uns bedanken bei den Mitarbeitern der Firma Ziegler Feuerschutz GmbH für das übermitteln der Bilder und den vollen Einsatz in der bestimmt nicht einfachen Situation.

 

Auch möchten wir euch an dieser Stelle Details zum Fahrzeug nennen die aber noch nicht zu sehen sind. Für unsere Aufgabe der Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke erhält das Fahrzeug eine teilbare Ladebordwand der Fa. MBB Palfinger mit ausreichender Belastbarkeit (1000kg) und einer Kabelfernbedienung. Zu der "normalen" Rückfahrkamera wird eine zweite Kamera installiert mit Gegensprechfunktion zur Überwachung des Heckportal bei der Schlauchverlegung. Die erforderliche Sicherheitseinrichtung (Signalgeber, Sicherungshaken und Sicherungsgurte) wird natürlich ebenfalls installiert bzw. mitgeführt.

 

 

 

 


  

20. Januar 2020

  

Im Januar 2020 ist das Fahrgestell ein Iveco Daily 70C18D / EURO 6, am Produktionsstandort bei der Albert Ziegler Feuerschutz GmbH in Rendsburg angeliefert worden.

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern der Firma der Albert Ziegler Feuerschutz GmbH für das Übermitteln der Bilder.

 

 

 

 

 

 

 

 


 

09. Mai 2019

 

Der Verwaltungsausschuss der Stadt Giengen beschließt die Beschaffung eines Gerätewagen-Transport für die Einsatzabteilung Hohenmemmingen.

Die Albert Ziegler GmbH, Giengen erhält den Auftrag zur Lieferung eines Gerätewagen-Logistik (GW-L1) zum Gesamtpreis von 127.621,99 € brutto.


Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2020 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler