Feuerwehr Giengen - Einsatzdetails
Einsatzdetails

Einsatzbericht Nr. 096
   
Datum: 10.09.20 um 13:55 Uhr
Stichwort: BR, 2
Meldung: Unklare Rauchentwicklung
Adresse: Am Bühlfeld, Giengen
Alarmierte Kräfte: FFW Giengen Abt. Giengen, Polizei,
Fahrzeuge Giengen:
Weitere Fahrzeuge:

Bericht:  

(MR) Ein nicht gelöschtes Lagerfeuer im Bühlwald rief am Donnerstagnachmittag die Feuerwehr auf den Plan. Aufmerksame Passanten hatten vom Industriepark A7 aus Rauchentwicklung festgestellt und die Polizei alarmiert.

 

Diese informierte die Feuerwehr, welche mit drei Fahrzeugen zu der zunächst unklaren Lage ausrückte. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass in einem Grundstück im Bühlwald ein Lagerfeuer nicht sachgemäß abgelöscht wurde und die Restglut das Feuer wieder entzündet hatte.

 

Mittels High-Press wurde das Feuer gelöscht und mit Dunghaken die letzten Glutnester freigelegt.


Bilder:  
 
 
Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2020 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler