Feuerwehr Giengen - Einsatzdetails
Einsatzdetails

Einsatzbericht Nr. 070
   
Datum: 02.07.22 um 12:57 Uhr
Stichwort: BR, 5
Meldung: Brand in Gebäude
Adresse: Hornbergweg, Giengen
Alarmierte Kräfte: FFW Giengen Abt. Hohenmemmingen, FFW Giengen Abt. Giengen, Polizei, Rettungsdienst,
Fahrzeuge Giengen:
Weitere Fahrzeuge:

Bericht:  

(MR) Zu einem Wohnungsbrand im Hornbergweg wurden am Samstag um die Mittagszeit die Einsatzabteilungen Giengen und Hohenmemmingen gerufen. Aufgrund der unklaren Lage, es wurde Rauchentwicklung im EG eines Mehrfamilienhauses gemeldet, wurde das Stichwort "BR5 - Brand in Gebäude" ausgelöst.

 

Wenige Minuten später machte sich das LF10 aus Hohenmemmingen, sowie ein Kurzzug aus Giengen, sowie der Rettungsdienst auf den Weg zur Einsatzstelle. Aufgrund des schnellen Eintreffens der ersten Kräfte, gemeinsam mit dem Rettungsdienst, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. 

Personen waren keine zu Schaden gekommen, Feuer war ebenfalls keines zu finden. Lediglich angebrannte Essensreste waren für eine leichte Verrauchung verantwortlich.


Bilder:  
Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2022 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler