Feuerwehr Giengen - Bericht
Bericht

Bericht Nr. 011
   
Datum: 13.07.22
Veranstaltungsort: , Giengen
Abteilungen: Sachsenhausen,

Bericht: Umzug ins neue Gerätehaus geglückt
 
 
 
 

(MR) Nach mehreren Jahren Planungs- und Bauzeit wurde im Juni Schlüsselübergabe des neuen Dorfhauses gefeiert. Die Vereine des Dorfes haben hier eine Unterkunft und Gruppenräume, zudem wurde das neue Feuerwehrgerätehaus im neuen Dorfhaus integriert. Es ersetzt das viel zu kleine und in die Jahre gekommene Feuerwehrgerätehaus an der Sachsenstraße aus den 1970er Jahren.

 

Groß war die Freude der 19 Kameradinnen und Kameraden der EA Sachsenhausen am Samstag um 9.00 Uhr, als es endlich hieß: "Anpacken, wir ziehen um!".

Unter Leitung von Abteilungskommandant Harald Delle packten viele fleißige Helfer, darunter auch die Kinder der Einsatzkräfte, mit an. Es galt die Schutzausrüstung, Gerätschaften, Schläuche und natürlich das Fahrzeug ins neue Gerätehaus zu bringen und dort alles sicher zu verstauen. 


Gemeinsam schafften die Helfer innerhalb weniger Stunden den gesamten Umzug ins neue Heim.


Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2022 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler