Feuerwehr Giengen - Einsatzdetails
Einsatzdetails

Einsatzbericht Nr. 047
   
Datum: 26.05.22 um 17:15 Uhr
Stichwort: TH, 1
Meldung: Kleineinsatz - Dampflok mit Wasser befüllt
Adresse: Bahnhofstraße , Giengen
Alarmierte Kräfte: FFW Giengen Abt. Giengen,
Fahrzeuge Giengen:
Weitere Fahrzeuge:

Bericht:  

Spezialeinsatz für die Einsatzabteilung Giengen

 

Baujahr: 1936

Leistung: 2.240 PS
Dienstgewicht: 169 Tonnen
Kohlevorrat: 10 Tonnen
Wasservorrat: 34.000 Liter

 

Das sind die Daten der Pacific 01 202 des gleichnamigen Schweizer Vereins ‚Pacific 01 202‘.

Auf ihrer Reise aus der Schweiz nach Nördlingen musste die 01 202 am Donnerstagabend, bei einem geplanten Zwischenhalt von 17:28 Uhr bis 17:56 Uhr, den Wasservorrat auffüllen.

 

Da die Zeit knapp war und die 28 Minuten Aufenthalt unbedingt eingehalten werden mussten, um eine pünktliche Weiterfahrt zu garantieren, wurde bereits im Vorfeld die Feuerwehr Giengen mit dem Tanklöschfahrzeug angefordert.

 

Ein nicht alltäglicher Einsatz, der gerne von uns für den Verein abgearbeitet wurde.


Bilder:  
 
 
 
 
Freiwillige Feuerwehr Giengen, Herbrechtinger Straße 14, 89537 Giengen
©2022 Moritz Klein, Inhalt: Martin Rösler